Anzeige

Hemer. Mit herunter gezogener Hose überrumpelte eine Kundin am Montag um 13.40 Uhr die Mitarbeiter einer Apotheke an der Hauptstraße in Hemer. Dieser Trick hatte bereits in der Vorwoche in einer Iserlohner Apotheke funktioniert. Auch hier machte die unbekannte Dame Beute, weil sich die Mitarbeiterin angeekelt abwandte. Gestern klagte die Unbekannte in schlechtem Deutsch über Schmerzen im Gesäßbereich. Die Mitarbeiterin holte ihr ein Medikament. Dafür legte die Unbekannte einen 200-Euro-Schein auf die Theke.

Während die Mitarbeiterin das Wechselgeld vorzählte, zog die Kundin plötzlich ihre Hose herunter und stand halb nackt im Laden. Die entstehende Überraschung nutzte sie, ihren 200-Euro-Schein und das Wechselgeld zu schnappen und zu flüchten. Die Frau dürfte etwa 40 Jahre alt und etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß sein. Sie hat eine normale Figur und trug ein buntes Kopftuch, eine Brille mit dicken Gläsern, eine OP-Maske und eine dunkle Leggins mit Punkten. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und einer exhibitionistischen Handlung und bittet um Hinweise unter Telefon 9099-0. Der Vorfall und die Täterinnen-Beschreibung ähneln dem Vorfall vor einer Woche in Iserlohn. Es könnte daher sein, dass die Frau diesen Blankzieh-Trick an weiteren Orten einsetzt.

Anzeige

Anzeige