Anzeige

Balve/Garbeck/Altenaffeln. (R.E.) Für große Freude bei den Fördervereinen der Grundschulen in Balve, Beckum, Garbeck und Altenaffeln (BILD) sowie der BVB-Stiftung „leuchte auf“ sorgten die 09 Borussen Dortmund, als der Vorsitzende des Fan-Clubs, Christopher Haarmann, die Spenden von jeweils 200 Euro übergab.

Der Betrag und die Spendenziele wurden während der Jahreshauptversammlung der 09 Borussen Garbeck festgelegt. „In Zeiten von Corona ist das Geld natürlich sehr hilfreich. Die Fördervereine waren sehr dankbar, dass wir auf die Idee gekommen sind, den Grundschulen Geld zu spenden. Ziel von uns war es, die Spenden den Grundschulen in den Ortsteilen zur Verfügung zu stellen, aber auch die BVB-Stiftung „leuchte auf“ nicht zu vergessen“, sagte Haarmann der HÖNNE-ZEITUNG.  „Wir wollen auch zukünftig  Spenden ausschütten, um Vereine und Institutionen vor Ort zu unterstützen“, fügte der Vorsitzende des BVB-Fan-Clubs hinzu.

Anzeige

Social Distance Biergarten
Gut gelaufen ist nach seiner Meinung auch der Social Distance Biergarten. Es seien reichlich Bestellungen eingegangen. Die Auslieferung beginnt am Montag, 10. August. „Am 15. August geht um 14 Uhr ein Stimmungsvideo online, das sich unter folgendem Link angeschaut werden kann:
https://youtu.be/ogVhe7Nivyw“, so Haarmann.

Des Weiteren kann noch bis zum 16. August im Onlineshop unter www.biergarten.garbeck.de gespendet werden. Alternativ kann in den Paypal Money pool gespendet werden  (https://www.paypal.com/pools/c/8riUcAFZ1v). Die Spenden sind für eine Ruhebank auf dem Wanderweg zwischen Rickmeier und Paul Müller sowie die Amicitia-Spendentuba bestimmt.

Anzeige

 

Anzeige