Anzeige

Balve. Das Balver Jugend-Zentrum (BJZ) bietet ab 10. Oktober zusätzliche Öffnungen des Jugendzentrums an Samstagen an. Diese finden vierzehntägig in der Zeit von 14 bis 18 Uhr statt. Das zusätzliche Angebot gilt vorerst bis Ende des Jahres. Überdies bietet das BJZ ein attraktives Herbstferien-Programm an. Darin enthalten sind zwei Ausflüge.

Der erste Ausflug geht nach Menden in die Fußball „Soccerhalle“ am Montag, 12. Oktober. Teilnehmen können alle Jugendlichen ab 12 Jahren zu einem Beitrag von zwei Euro. Treffpunkt ist um 16 Uhr das Jugendzentrum. Ende des Ausflugs ist um 19.30 Uhr. Der zweite Ausflug geht nach Neheim zur Kartbahn. Er ist für Mittwoch, 14. Oktober, in der Zeit von 15 bis 18 Uhr vorgesehen. Treffpunkt ist das Balver Jugendzentrum. Dieses Angebot können Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren und mit einer Mindestgröße von 1,30 Meter zum Kostenpunkt von 5 Euro nutzen.

Anzeige

In der zweiten Herbstferienwoche findet in der Aula am Schulzentrum das Theaterprojekt „Hexenspuren“ mit der Theaterpädagogin und Schauspielerin Freya Müller statt. In dem Projekt geht es darum, ein eigenes Theaterstück auf die Bühne zu bringen. Dabei wird die Geschichte der Hexen in den Vordergrund gestellt und als Grundlage für ein selbstentwickeltes Theaterstück genutzt. Das Projekt wird durch das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.

Das Projekt „Hexenspuren“ findet von Montag, 19. Oktober, bis einschließlich Samstag, 24. Oktober, von 11.30 bis 16 Uhr statt. Am Samstag, 24. Oktober, gibt es ab 15 Uhr die Abschlussaufführung in der Realschul-Aula im Schulzentrum. Teilnehmen können alle Jugendliche und jungen Erwachsenen ab 12 Jahren.

Anzeige

Eine Anmeldung zu den Ausflügen und dem Theaterprojekt ist ab sofort im Balver Jugendzentrum, Sauerlandstraße 2, während der Öffnungszeiten möglich, und zwar auch unter Telefon 02375/4747. Bei den Angeboten wird auf die aktuellen Corona-Vorschriften geachtet.

Anzeige