Ein voller Erfolg war der Impftag der Hausraztpraxen. Symbolfoto/Archivbild
Balve. Immer häufiger fehlen Jugendliche in den Schulen, Erwachsene an ihrem Arbeitsplatz. Die Erkältungs- und Grippewelle hält Einzug in unser Land. Und dann ist da ja auch noch das Coronavirus – zum Glück nicht mehr so aggressiv wie vor fünf Jahren, aber eben immer noch vorhanden.
Die drei Balver Hausarztpraxen nahmen das zum Anlass, um heute einen Impftag einzurichten. Patientinnen und Patienten konnten so nur für die Impfung zu ihrem Hausarzt gehen. „Der heutige Impftag der Balver Hausarztpraxen war aus unserer Sicht ein voller Erfolg“, resümiert Dr. Paul Stüeken, der schon während der Coronazeit mit an der Impffront stand und da unterstützend auch im Schulzentrum tätig war.
So gab es im MVZ St. Damian (Sauerlandcampus) 80 Grippeimpfungen und 60 Coronaimpfungen. Im hausärztlichen MVZ (Hauptstraße) wurden 60 Grippeimpfungen und 30 Coronaimpfungen injiziert und in der Praxis Stüeken (Drostenplatz) wurden 89 Grippeimpfungen und 29 Coronaimpfungen verabreicht. Die Grippeimpfung wurden in der Regel mit der Coronaimpfung kombiniert. Somit, so lautete das Fazit von Dr. Stüeken, waren es in zwei Stunden insgesamt 230 Grippeimpfungen und 119 Coronaimpfungen. kr






