Freude im Balthasar in Olpe. Bianca Bücker überreichte einen Spendenscheck in Höhe von 3511 Euro. Fotos: privat
 
Mellen. Da freute man sich im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe über die großzügige Spende aus Mellen. Bianca Bücker hatte mit ihrer Spendenaktion insgesamt 3511 Euro zusammenbekommen und konnte diese nun überreichen.
Doch was hat die Mellerin gemacht, dass so viel Geld zusammenkam? Bianca Bücker berichtet: „Die erste Spendenaktion fand 2014 statt. Weitere folgten, alle 2 Jahre, bis dass uns Corona ausgebremste. 5 Jahre wurden von meinen lieben Patientinnen Strickwaren hergestellt, die gegen eine Spende erworben werden konnten und jährlich dem Kinderhospiz zugute kam“, erzählt sie.

Fußpflege für den guten Zweck gab es in Mellen.

Dieses Jahr war es dann Ende November wieder soweit. Zu Hause in Mellen wurden Möbel ausgeräumt, eine große Kaffeetafel aufgebaut, ein Pavillon draußen aufgebaut und dann konnte es losgehen. Bianca Bücker weiter: „Ab 8 Uhr habe ich in meiner Praxis Fußpflegen durchgeführt, es wurden 15 Torten und Kuchen, Kaffee, Waffelteig, Brötchen und Bratwürstchen gespendet. Die Krombacher spendete jede Menge Getränke. Socken und Handschuhe konnten auch wieder erworben werden.“

Eine große Glücksradaktion mit über 150 attraktiven Preisen rundete das ganze Programm ab.

Klein und Groß beteiligten sich an der Spendenaktion und alle können stolz auf das Ergebnis sein.

Die Veranstaltung  wurde ein voller Erfolg. Insgesamt half ein 15-köpfiges Team. „Unterstützt wurde ich von meinem lieben Mann, meinen Stammtischschwestern mit Anhang und meinen Nachbarn“, ist die Mellerin begeistert von dem Enthusiasmus, mit dem alle zu Werke gingen. 

Von daher fällt es ihr auch leicht, sich zu bedanken. „Allen Helfern und Spendern, ganz besonders meinem Mann, Patienten, die so großzügig gespendet haben, meinen Sponsoren, und den strickenden Damen möchte ich auf diesem Wege nochmal Danke sagen“, schließt sie die diesjährige Aktion ab.
Nach der Leerung aller Spendendosen kam die stolze Summe von 3.511 Euro zusammen, die dann dem Kinder- und Jugendhospiz übergeben werden konnten. Eine tolle Aktion, an der sich viele Menschen aus der Region beteiligt hatten.