Der alte und der neue Vorstand: Paul Stüeken (v.l.), Heiner Tillmann, Simon Stüeken, Jakob Graf von Landsberg-Velen, Lukas Glasmacher, Dechant Andreas Schulte, Elisabeth Prinzessin von Croy, Dr. Thomas Triska, Jürgen Känzler, Ludger Terbrüggen, Thomas Gemke und der Verwaltungsleiter, des Pastoralverbundes Balve-Hönnetal, Markus Hablowetz. Foto: privat
Balve. Am vergangenen Donnerstag fand die konstituierende Sitzung des neu gewählten Kirchenvorstand von St. Blasius Balve statt. Fünf bisherige Vorstandsmitglieder verlassen das Gremium, darunter Paul Stüeken, der dem Kirchenvorstand 28 Jahre angehörte. Darüber hinaus gehen Jürgen Känzler nach 13 Jahren, sowie Thomas Gemke, Dr. Thomas Triska und Michaela Lazer.
Dechant Andreas Schulte dankte allen ausscheidenden Mitgliedern für ihr jahrelanges, ehrenamtliches Engagement im Dienste der Kirche. Ohne deren uneigennützige Arbeit und Bereitschaft, sich in der Freizeit in den Dienst der Gemeinde zu stellen, wären viele Projekte, wie beispielsweise der Bau des neuen Pfarrheims, schlicht undenkbar gewesen.
Zugleich begrüßte er die neuen Mitglieder des Kirchenvorstands, Simon Stüeken, Lukas Glasmacher und Jakob Graf von Landsberg-Velen, sodass der neue Kirchenvorstand zusammen mit Elisabeth Prinzessin von Croy, Heiner Tillmann und Ludger Terbrüggen komplett ist. Ludger Terbrüggen wurde zum neuen Geschäftsführenden Vorsitzenden gewählt.
Dechant Schulte betonte im Hinblick auf die Veränderungen und Herausforderungen, die auf die Kirche zukommen, die Wichtigkeit eines arbeitsfähigen und funktionierenden Kirchenvorstands in unserer Gemeinde. Er freue sich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.





