Garbeck. Das laute Lachen der zahlreichen Frauen, die am Sonntagnachmittag einige Männer zu Gast hatten, war selbst vor der Schützenhalle zu hören. Dafür gab es nur einen Grund: Die Mitglieder der Katholischen Frauengemeinschaft Garbeck erfreuten sich an der Kabarettistin „Hettwich vom Himmelsberg“, die mit ihrem neuen Soloprogramm „Von guten Vorsätzen und bösen Brötchen“ die Damen und Herren zu Beifallsstürmen hinriss. „Die Frau ist einfach große klasse“, schwärmte Gundhild Busche schon in der Pause der KFD-Veranstaltung „Kaffee und Kabarett“.
Aber auch im zweiten Teil ihres Programm erwies sich „Hettwich vom Himmelsberg“ aus Attendorn als der Kracher. Sie stand in ihrem hautengen Sportdress -„Bewegendes Grün“ – auf einem Stuhl und begeisterte die Zuhörerinnen und Zuhörer mit ihrem Kabarettprogramm. Das war, wie nicht nur Gundhild Busche konstatierte, beste Unterhaltung auf hohem Niveau.
Bevor die Protagonistin für Stimmung in der Schützenhalle sorgte, stärkten sich die Besucher mit Kaffee und Kuchen. Darüber hinaus bot die Katholische Frauengemeinschaft Garbeck eine kleine Buchausstellung im Eingangsbereich an, die gut angenommen wurde von den Damen.