Balve. Wer bei der Kegelstadtmeisterschaft 2019 dabei sein möchte, der sollte sich bis zum 23. Dezember 2018 anmelden. Diese Bitte richtet der ausrichtende Kegelclub „Komafackel“ aus Langenholthausen an alle Keglerinnen und Kegler, die sich noch nicht für den spannenden Wettbewerb auf den heimischen Kegelbahnen in die Starterliste eingetragen haben.
Der KC „Komafackel“ zeigt sich sehr zufrieden mit der bisherigen Resonanz. „Insbesondere, dass wir bereits jetzt 5 Clubs begrüßen dürfen, die erstmalig teilnehmen, freut uns sehr.“, so Kegelvater Kevin Grote, der noch einmal darauf verweist, dass jeder erstmalig teilnehmende Club die Startgebühr in Form von Wertmarken auf dem Keglerball am 30. März in der Schützenhalle Langenholthausen erstattet bekommt.
„Diese Aktion scheint Früchte zu tragen“, so Grote weiter, dem es mit seinen 16 Kegelbrüdern daran gelegen ist, den faszinierenden und generationenübergreifenden Kegelsport weiter aktiv in Balve voranzutreiben. Gleichzeitig verweist der Ausrichter auf den Anmeldeschluss am 23. Dezember.
„Einige etablierte Clubs fehlen noch, aber wir hoffen, auch diese unter den Teilnehmern begrüßen zu dürfen.“ Je mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer, desto größer die Spannung während der Titelkämpfe, sind sich die jungen Kegler zwischen 25 und 28 Jahren sicher.
Neue Homepage online
Auch eine neu gestaltete Homepage ist mittlerweile online. Unter www.kc-komafackel.de sind alle wichtigen Infos zur Kegelstadtmeisterschaft inklusive der Anmeldebögen zu finden. Hier werden im Frühjahr auch regelmäßige Ergebnis-Updates veröffentlicht.