Anzeige

Beckum. (R.E./J.S.) Die Alten Herren des SuS Beckum werden sich nicht nur weiterhin aktiv am Bau des neuen Multifunktions-Sportheims auf der „Hinsel“ beteiligen, sie haben während ihrer Jahreshauptversammlung am Freitagabend auch beschlossen , ihre Mannschaftsfahrt nach Polen in das Jahr 2020 zu verschieben. Darüber hinaus legten sie einstimmig fest, den ersten Grundstein für den Neubau in Höhe von 1.920 Euro zu erwerben.

Obwohl die Fahrt in diesem Jahr nicht mehr stattfindet, wurde über die Mannschafts-Tour nach Polen intensiv diskutiert. Rafael Wiczorek und Frank Mösta haben ein sehr interessantes Programm ausgearbeitet und den Kickern vorgestellt (unter anderem der Besuch der Gedenkstätte Ausschwitz). Spielführer Christian Brinkschulte ging anschließend auf die sportlichen Aktivitäten der Spielgemeinschaft Beckum/Hövel/Mellen ein. Aufgrund eines Freiloses und der Spielabsage des SV Hüsten 09 wurde nur eine Partie ausgetragen. Nach guter Leistung, aber schlechter Chancenverwertung, ging das Spiel mit 0:2 in Oeventrop verloren.

Anzeige

„Leider“, so die AH-Fußballer aus Beckum, wird es immer schwieriger, Freundschaftsspiele mit anderen AH-Teams abzuschließen. Der Vorstand ist aber weiterhin bemüht, für 2019 einige Spiele zu organisieren.“

Kapitän Christian Brinkschulte ging am Freitagabend gezielt auf das Training der AH-Mannschaft ein. „Wir haben regelmäßig circa 20 Spieler beim Training. Der Spaß und der Zusammenhalt in der Truppe ist überragend“, bilanzierte der Kapitän.

Anzeige

In seinem Jahresbericht hob Altherren-Obmann Stephan Dunker die Mannschaftsfahrt 2018 nach Roussay hervor, wo man an einem Jubiläumsturnier teilgenommen hatte. „Wir sind von unseren französischen Freunden wieder toll aufgenommen worden und hatten viel Spaß in Roussay“, konnte Dunker ein durchweg positives Fazit ziehen. Außerdem leistete die Alte Herren in 2018 diverse Zapfdienste, so beispielsweise auf der Après-Ski-Party in der Balver Höhle. In seinem Bericht ging Dunker zudem auf die traditionelle Hockeyfahrt zu den Iserlohn Roosters ein. In 2019 wird die Altherren-Abteilung am Sporthaus-Projekt mitarbeiten und sich in die Planungen zum 100-jährigen Jubiläum des SuS Beckum einbringen, das 2020 in einem würdigen Rahmen gefeiert werden soll.

Bei den Wahlen setzten die AH-Kicker auf das bewährte Personal. Einstimmig wurden der Kassierer (Peter Oeder) sowie der 1. Spielführer (Christian Brinkschulte) wieder gewählt. Zum neuen Kassenprüfer machte die Versammlung Volker Specht. Am Schluss seiner Bilanz bedankte sich AH-Obmann Dunker nochmals bei den Unterstützern und Sponsoren, insbesondere Philipp Platte, Gaststätte König-Fabry und dem Bauunternehmen Reinhard Dunker.

Anzeige