Garbeck. (R.E.) Der Garbecker Markt wehrt sich derzeit gegen ein übles Gerücht. „Seit einiger Zeit wird hier in Garbeck erzählt, dass unser Dorfladen geschlossen wird. Das ist zu keiner Zeit von uns beabsichtigt“, wehrt sich die Betreiberin Karin Filmether und hält das Ganze für geschäftsschädigend.
„Nur weil wir am vergangenen Donnerstag unsere Ware etwas später durch unseren Lieferanten erhielten, bin ich sofort gefragt worden, ob bei uns schon der Räumungsverkauf eingesetzt habe“, betonte die Marktleiterin, der dieses üble Gerücht von der Schließung des Garbecker Marktes sichtlich zusetzt.
Mit vollen Regalen will Markt-Chefin Karin Filmether auch weiterhin ihren Kundinnen und Kunden ein breitgefächertes Angebot im Garbecker Markt – Dorfladen – vorhalten. FOTO: RICHARD ELMERHAUS
Karin Filmether ist auch deshalb so stark verärgert über die unwahren Behauptungen, weil der Dorfladen als Nahversorger all das vorhält, was die Bürger benötigten. „Unser Dorfladen wird gut angenommen. Deshalb sind wir zufrieden, auch wenn der Blumenladen geschlossen wurde. Wir haben jetzt sogar Blumen in unserem Sortiment“, fügte Karin Filmether hinzu und bittet die Kunden, ihr und dem Garbecker Markt weiterhin die Treue zu halten.
„Denn an dem Gerücht ist überhaupt nichts dran“, ließ die engagierte Dorfladen-Chefin im Gespräch mit unserer Zeitung keinen Zweifel daran, dass es weiter gehen wird. Sie blickt, das war deutlich heraus zu hören, sehr zuversichtlich nach vorn.