Anzeige

Balve. (R.E.) „Der Natur auf der Spur“. Das gilt in dieser Woche für die Grundschule St. Johannes Balve. Sie führt derzeit eine Projektwoche durch, die die Kinder besser mit der Umwelt vertraut machen soll. Um dieses Ziel zu erreichen, bauten die Schülerinnen und Schüler der vier Klassen unter anderem ein Insektenhotel, schaufelten ein Erdloch, legten es mit Steinen, Tonscherben und Sägespänen aus, um ein neues Zuhause für die Hummeln entstehen zu lassen.

Mit ganz großem Eifer waren die Kinder dabei, wenn es in den Wald ging. So auch am Mittwochmorgen, als sie sich mit Förster Richard Nikodem zu einem ganz besonderen Waldspaziergang in den Schieberg aufmachten. Denn der Förster, erfreute die Schülerinnen und Schüler nicht nur mit vielen Informationen, sondern fragte auch deren Wissen über den Wald, Flora, Fauna und die Tiere ab.

Anzeige

Alles, was die Kinder im Rahmen ihrer Projektwoche geschafft haben, das werden sie am morgigen Freitag in der Zeit von 11 bis 13 Uhr ihren Eltern, Oma und Opa, aber auch allen anderen Interessierten, vor der St.-Johannes-Grundschule präsentieren.

Anzeige