Anzeige

Plettenberg. Eine Zeugin beobachtete am 1. April um 9.30 Uhr wie eine Frau mit ihrem PKW vor dem Geschäft „KIK“ in einer Parkbox einparken wollte. Da der erste Einparkversuch misslungen sei, habe sie ein Stück zurückgesetzt und einen auf der anderen Straßenseite in einer Parkbox abgestellten PKW linksseitig beschädigt.

Die Unfallverursacherin wollte dann offensichtlich den Unfallort verlassen, ohne eine Schadensregulierung einzuleiten. Sie wurde daher von der Zeugin angesprochen und auf den Unfall hingewiesen. Die Unfallverursacherin wurde  von der Zeugin aufgefordert einen Zettel mit ihren Personalien am geparkten PKW zu hinterlassen. Das habe sie dann auch gemacht.

Anzeige

Da der Zeugin das Verhalten der Unfallverursacherin aber komisch vorgekommen sei, habe sie den Unfallort ca. 15 Minuten nach dem Vorfall nochmals aufgesucht. Zu diesem Zeitpunkt sei der zuvor angebrachte Zettel nicht mehr am geparkten PKW vorhanden gewesen.

Sie selbst habe dann einen Zettel mit ihrer Rufnummer am geparkten PKW hinterlassen, um dem Geschädigten ihre Beobachtungen mitzuteilen. Da sich bis zum 12. April niemand bei dem Geschädigten meldete, erstattete dieser Anzeige wegen Unfallflucht.

Anzeige

Die Zeugin geht davon aus, dass die Unfallverursacherin selbst den am geparkten PKW angebrachten Zettel wieder entfernt hat, um ihre Unfallbeteiligung zu vertuschen. Die Zeugin hat sich leider nicht das Kennzeichen des flüchtigen PKW notiert. Sie kann nur angeben, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen silbernen Kombi gehandelt hat. Dieser wurde von einer blonden Frau, Ende 40, geführt.

Nach Angaben der Zeugin wurde der Vorfall noch von anderen Passanten beobachtet. Die Polizei bittet daher die Zeugen sich bei der Polizei zu melden.

Anzeige