Balve/Neuenrade. (R.E.) Beim Festspielverein Balve drehte sich am Dienstagabend das Personalkarussell. Denn nicht nur Steffi Schulte wurde, wie von der Hönne-Zeitung bereits exklusiv berichtet, zur neuen 2. Vorsitzenden gewählt. Auch Chris Perschke, bisher Beisitzerin, rückte auf, und zwar auf die Position der Marketingbeauftragten, die bisher von Steffi Schulte bekleidet wurde.
Nachdem Sven Paul als Pressesprecher im Amt bestätigt worden war, wählte die vom 1. Vorsitzenden Lukas Koch souverän geleitete Jahreshauptversammlung Michaela Butterweck als Beisitzerin in den Vorstand des Festspielvereins Balve. Während der Wahlen ließ sich Koch durch Wahlleiter Wolfram Schmitz vertreten. Der gratulierte allen Gewählten und dankte dem Festspielverein Balve für seine ehrenamtliche Arbeit.
„Ohne Euch wäre die Höhle um Vieles ärmer. Herzlichen Dank für die geleistete Kulturarbeit“, so der Geschäftsführer des Sauerländer Schützenbundes und Beiratsmitglied der Schützenbruderschaft St. Sebastian Balve, Wolfram Schmitz, am Dienstagabend im Sitzungssaal des Rathauses.