Anzeige

Garbeck. (R.E.) Bei einem Verkehrsunfall auf dem Blintroper Weg (Garbeck), der eigentlich nur von landwirtschaftlichen Fahrzeugen genutzt werden darf, ist es heute Morgen gegen 10 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 19-jähriger Neuenrader schwer verletzt wurde.

Für die Polizeibeamten war der Unfallhergang anhand der Fahrspuren schnell erklärt. Der junge Mann ist mit seinem Renault so schnell in die Linkskurve gefahren, dass er ins Schleudern geriet, von der regennassen Fahrbahn in den Graben flog, sich überschlug und auf dem angrenzenden Feld zum Stillstand kam.

Anzeige

Obwohl er sich trotz seiner Verletzungen selbstständig aus seinem arg ramponierten Fahrzeug befreien konnte, waren seine Verletzungen so schwer, dass der Notarzt angefordert wurde. Gemeinsam mit den Rettungsassistenten erfolgte die Erstversorgung vor Ort, bevor der Neuenrader mit dem RTW einem Krankenhaus zugeführt wurde.

Nach dem Unfall waren der Löschzug Garbeck und Stadtbrandinspektor Oliver Prior im Einsatz, und zwar bei der schonenden Bergung des Verunfallten und der Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsstoffe. Der Renault, der nur noch Schrottwert besitzt, wurde von der Firma Autohaus Levermann abgeschleppt.

Anzeige

Anzeige