Anzeige

Balve. (R.E.) Jubel, Trubel, Heiterkeit auf dem „Krumpaul“ in Balve am heutigen Abend. Aber nicht bei den Hausherren, der SG Balve/Garbeck, sondern bei den Gästen aus Voßwinkel. Die Mannschaft von Trainer Marco Grebe sicherte sich vor 200 Zuschauern durch das „Goldene Tor“ von Eric Dünschede drei Spieltage vor Schluss die Meisterschaft in der Kreisliga A Arnsberg.

„Wir freuen uns auf die Bezirksliga, auf die wir nach drei Jahren harter Arbeit richtig Bock haben“, sagte Coach Marco Grebe während seine Spieler Freudentänze auf dem „Krumpaul“ vollführten.

Anzeige

Die SG Balve/Garbeck, die bis zum Schluss ein echter Prüfstein für den neuen Bezirksligisten aus Voßwinkel war, muss sich nicht grämen. Der Gast siegte zwar verdient, aber die Mannschaft von Trainer Jan Gajewski bot eine sehr gute Leistung, verlor letztendlich aber durch ein Tor in der 20. Minute, das durchaus vermeidbar gewesen wäre.

Herausragend SG-Torhüter Dennis Kluy, der zwar beim Gegentreffer nicht gut aussah, aber im weiteren Verlauf der Partie mit zig Glanzparaden seine Mannschaft bis zum Schlusspfiff des guten Unparteiischen Uli Lemmer im Spiel hielt.

Anzeige

Anzeige