Anzeige

Balve. (R.E.) Gestern feierte der heimische Unternehmer Matthias Camminady seinen Geburtstag. Heute erhielt er nachträglich sein schönstes Geschenk: Küchenmeisterin Katharina Hohmann ist die Pächterin des „Drostenkellers“, auf die der Eigentümer des Restaurants gewartet hatte.

Heute Nachmittag traf sich Matthias Camminady im Drostenhaus mit Küchenmeisterin Katharina Hohmann aus Oesbern, um den Pachtvertrag zu unterzeichnen. Für beide Vertragspartner war es ein ganz besonderer Moment. „Mir ist heute ein Stein vom Herzen gefallen“, sagte Camminady, der es nicht versäumte, Immobilienberater Helmut Schäfer zu danken. Denn er war es, der den Deal mit seinem großen Engagement glänzend vorbereitet hatte.

Anzeige

Ebenso strahlend wie der Eigentümer des „Drostenkellers“ hat auch Katharina Hohmann (BILD) den Pachtvertrag unterschrieben. „Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen“, so die Küchenmeisterin, die vor 11 Jahren bereits den Wunsch hatte, sich irgendwann selbstständig zu machen. Nachdem sie sich das erforderliche Rüstzeug für den Schritt in die Selbstständigkeit erarbeitet hat, freut sie sich, in Balve das Restaurant „Drostenkeller“ betreiben zu können.

Bevor die sympathische Küchenmeisterin den gastronomischen Betrieb in der City von Balve im Oktober offiziell eröffnet, wird Eigentümer Matthias Camminady noch die eine oder andere bauliche Maßnahme in Angriff nehmen. Dabei steht die Küche ganz oben auf der Agenda, schließlich ist sie das Herzstück des Restaurants. Hier werden zukünftig laut Katharina Hohmann die Speisen für eine „frische deutsche Küche“ zubereitet.
Thekenbetrieb, so wie ihn die Balver aus dem Lüll kennen, wird es nicht mehr geben. Katharina Hohmann setzt auf Speisen in sehr schönen Räumen. Dem Eigentümer ist es nämlich gelungen, aus dem veralteten Restaurant durch eine 6-stellige Investitionssumme ein Schmuckstück zu schaffen, in dem sich 60 bis 70 Gäste zeitgleich aufhalten können, um zu dinieren. Und zwar mit Hilfe einer Speisekarte, auf der jeder Gast, so das Versprechen der neuen Pächterin, jedermann das für ihn passende Gericht findet.

Anzeige

Anzeige