Anzeige

Mellen. (R.E./(ots) Wie die Polizei heute Morgen mitteilt, ist die schwer verletzte Reiterin aus Balve, die am Donnerstag bei einem Sturz von ihrem Pferd (wir berichteten) schwer verletzt wurde, erst 20 Minuten später auf einer Wiese unweit der Vogelstange in Mellen gefunden worden.

Zwei Reiterinnen wurden am Donnerstag in Balve bei einem Reitunfall verletzt. Die Reiterinnen waren zu dritt unterwegs und kamen an einer Herde Rinder vorbei. Ein Pferd scheute, stieß das zweite an und beide Tiere gingen durch. Ihre Reiterinnen stürzten durch einen Weidezaun auf eine Wiese.

Anzeige

Als erstes erreichte die Polizei am Donnerstag um 11.39 Uhr eine Information über zwei galoppierende Pferde auf der Sorpestraße. Bei einem der Tiere hing der Sattel unter dem Bauch. Erst 20 Minuten später war klar, wo die Reiterinnen lagen: Fast 2,5 Kilometer entfernt, auf einem Feldweg hinter der Vogelstange, der Verlängerung der Straße „Am Knapp“, in Mellen.

Ein Rettungshubschrauber konnte direkt an der Unfallstelle auf einer Wiese landen und flog die schwer verletzte 49-jährige Balverin in eine Klinik. Die 34-jährige Hemeranerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gefahren.

Anzeige