Anzeige

Balve. (R.E.) Zu einer Explosion ist es im Briefkasten der Firma Schäfer Immobilien in Balve gekommen. „Zum Glück ist nicht viel passiert, aber dennoch werde ich Anzeige bei der Polizei erstatten“, informierte Helmut Schäfer unsere Zeitung und fügte hinzu: „Allem Anschein nach sind die Vandalen überall unterwegs.“

Dass die Explosion der Silvesterböller ein Racheakt eines unzufriedenen Kunden ist, schließt der Immobilien-Berater zwar nicht gänzlich aus, aber derzeit kann er sich an keinen Menschen erinnern, der mit seiner Arbeit total unzufrieden war und deshalb die Böller zündete.

Anzeige

Umso überraschter war er, als er heute Morgen zu seinem Büro kam und der Briefkastendeckel mit einem Stein offen gehalten wurde. Dass diese Aktion das äußere Zeichen dafür war, dass er ihn öffnen sollte, erkannte Helmut Schäfer wenig später. Denn in dem Kasten lagen etliche Knallkörper. Keiner weiß allerdings, wer sie in den Briefkasten geworfen hat. „Klaus Heringhaus, der zufällig vorbei kam, konnte sich allerdings sofort an eine Geburtstagsfete im Bereich des Drostenplatzes erinnern. Ob sie allerdings im Zusammenhang mit der Explosion im Briefkasten steht, ist derzeit nicht bewiesen.

„Auch wenn es keinen materiellen Schaden gibt, ärgert mich das Ganze schon“, sagt Helmut Schäfer. Er hofft, dass die Polizei zur Aufklärung beitragen kann.

Anzeige

Anzeige