Anzeige

Mellen. (R.E.) Strahlender Sonnenschein. Hunderte von Zuschauern stehen an Straßenrändern und jubeln dem Königspaar Christian Rüth und „Hette“ Drees sowie deren riesigem Hofstaat zu, als sich der imposante Festzug der Schützenbruderschaft St. Hubertus Mellen am heutigen Nachmittag wie ein Lindwurm durch das Golddorf bewegt.

Strahlender Mittelpunkt, wie nicht anders zu erwarten, war die Schützenkönig in ihrem sehr schönen Kleid, die nicht nur mit lautstarkem Beifall, sondern auch mit zahlreichen Zurufen bedacht wurde. In der Schützenhalle angekommen, ging es gleich über Tisch und Bänke. Für die Stimmung zeichneten der Musikverein Balve, der Feuerwehr-Musikzug Langenholthausen und das Trommlerkorps Eisborn verantwortlich.

Anzeige

Noch bevor Oberst Matthias Cordes den Befehl zum „Wegtreten an die Theken“ gab, holte er den Chef des Musikzuges Langenholthausen, Achim Wachauf (BILD), auf die Bühne. Mit lobenden Worten und einem Geldgeschenk bedankte er sich bei den Musikerinnen und Musikern aus der Nachbargemeinde, die am heutigen Sonntag zum 10. Male den Festzug in Mellen mit ihren Melodien bereicherten.

Anzeige