Anzeige

Balve. (R.E.) Erstmals in der langjährigen Geschichte der Stadt Balve findet am Sonntag, 3. November, in der Zeit von 10 bis 18 Uhr, eine Hochzeits- und Eventmesse in der Balver Höhle statt. Daran hat der Balver Peter Hering großen Anteil. Als Mitglied des Teams Sauerland Hochzeitsmesse hatte er den Ausstellern den Felsendom warm ans Herz gelegt, obwohl die Veranstaltung im November auf dem Programm steht.

„Da es im Hotel Antoniushütte Eisborn in diesem Jahr keine Hochzeitsmesse geben wird, haben wir Aussteller uns in Olsberg darüber unterhalten, ob wir die Organisation und Durchführung  nicht selbst in die Hand nehmen sollen“, erklärte der Balve Peter Hering (DEKO KONZEPT) im Gespräch mit der HÖNNE-ZEITUNG.

Anzeige

Sehr schnell waren sich die Aussteller einig, in der größten Kulturhöhle Europas eine Hochzeitsmesse mit ganz besonderem Charakter und inspirierenden Möglichkeiten zu veranstalten. „Als wir wussten, dass die Balver Höhle für die Hochzeits- und Eventmesse von uns genutzt werden kann, haben wir mit den Vorbereitungen begonnen“, sagt Peter Hering, der sich darüber freut, dass fast alle Aussteller, die bisher in der Antoniushütte präsent waren, auch in der Höhle dabei sind. So beispielsweise La Fiancée (Brautmoden Concept) und Michael Schulte (Männermode nach Maas). „Insgesamt werden wir 30 Anbieter rund um das Thema Hochzeit sein. Ein Mehrwert aus Informationen und Inspirationen macht diese Veranstaltung zu einem echten Erlebnis und Besuchermagnet“, sind sich Peter Hering und Co. sicher.

Dass die Temperaturen am Sonntag, 3. November, in der Balver Höhle frostig sein könnten, haben die Organisationen eingeplant. „Wenn es zu kalt sein sollte, werden wir heizen. Das ist ja in der Höhle möglich“, so das Team Sauerland Hochzeitsmesse, das eine
​Aktivmesse plant, die mit allen Sinnen wahrgenommen werden kann. Zwei große Modeshows, Livemusik und Lichtshow sowie verschieden dekorierte Tische sollen diesem Event neben zahlreiche Inspirationsmöglichkeiten einen angemessenen Rahmen geben.

Anzeige

Alle Aussteller haben die Möglichkeit, ihre Stärken und Produktvielfalt unter Beweis zu stellen und die Brautpaare zu überzeugen. Zudem möchten die Veranstalter durch die Verknüpfung mit dem Streetfood einen weiteren Trend mit aufnehmen und dadurch für das leibliche Wohl sorgen. Überdies hoffen die Aussteller, auf der Tanzfläche des Felsendoms die eine oder andere Hochzeitskarosse platzieren zu können.

Überdies erwartet die kleinen Besucher ein Kinderkarussell und die Erwachsenen zwei eigens eingerichtete Terminals auf einer Online-Plattform, um noch aus der Balver Höhle heraus Kontakt zu jenen Hotels oder Restaurants aufzunehmen, in denen die Hochzeitsfeiern stattfinden sollen. Die Informationen können sich die Brautpaare direkt per Mail nach Hause schicken lassen oder vor Ort Kontakt mit der Location aufnehmen.

Anzeige