Anzeige

Balve/Neuenrade/Iserlohn. Die heimische Bundestagsabgeordnete Dagmar Freitag ermuntert insbesondere junge Berufstätige und Auszubildende, sich für ein USA-Stipendium des Parlamentarischen Patenschafts-Programms zu bewerben. Für das Austauschjahr 2020/21 können Interessierte ihre Bewerbungsunterlagen noch bis zum 13. September 2019 beantragen.

„Das Parlamentarische Patenschafts-Programm des Deutschen Bundestages bietet auch jungen Berufstätigen und Auszubildenden die großartige Chance, amerikanisches Familien-, College- und Arbeitsleben aus erster Hand kennenzulernen. So können sie als Junior-Botschafter Deutschlands in den USA wertvolle Erfahrungen sammeln und sowohl über den eigenen Tellerrand schauen als auch ihre Sicht auf die politischen Entwicklungen in den USA vermitteln“, so die Abgeordnete.

Anzeige

Die Bewerberinnen und Bewerber müssen zum Zeitpunkt der Ausreise (Stichtag 31. Juli 2020) unter anderem eine anerkannte Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, nach dem 31. Juli 1995 geboren sein sowie über gute Englisch-Grundkenntnisse verfügen. Weitere Informationen zu dem Programm und dem Bewerbungsverfahren unter https://usappp.de.

Anzeige