Anzeige

Balve/L.A./Schalke. (R.E.) Die Sensation ist perfekt: Der TuS Langenholthausen hat den sehr spannenden Wettbewerb für Amateur-Fußball-Clubs, „Mein Heimspiel“, gewonnen. Die Grün-Weißen setzten sich gegen vier Mitbewerber durch und siegten letztendlich mit einem klaren Vorsprung von 800 Stimmen.

Insgesamt wurde 30.000 mal abgestimmt, aber die gestrengen Juroren filterten 14.000 gültige Stimmen heraus. Dem TuS Langenholthausen ist es egal. Er freut sich schon heute riesig auf den 21. September 2019. Denn an diesem Tag wird er in der Veltins-Arena auf Schalke sein Landesliga-Meisterschaftsheimspiel gegen RW Hünsborn austragen.

Anzeige

„Das ist die Krönung unseres Jubiläumsjahres“, ist der 1. Vorsitzende des TuS Langenholthausen, Charly Grote, total begeistert und freut sich mit allen, die für den Landesligisten aus der Hönnestadt Balve gestimmt haben. „Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen ganz herzlich bedanken, die für uns gestimmt haben. Denn dadurch wird ein Traum für unsere Mannschaft und unseren Verein am 21. September zur Wirklichkeit“, so der TuS-Präsident. Er wird am morgigen Mittwoch mit Schatzmeister Moritz Klamann in die Veltins-Arena fahren, um die Einzelheiten für das Heimspiel mit dem Veranstalter des Wettbewerbs zu besprechen. Fest steht jedoch, dass der TuS L.A. mehrere Busse für die Fahrt nach Gelsenkirchen einsetzen wird.
Sobald es was Neues gibt, werden wir weiter berichten.

Anzeige