Anzeige

Balve. (R.E.) Konzerte in der Balver Höhle sind stets ein Highlight, egal ob von Orchestern oder Chören. Daran besitzt auch der Männerchor 1874 Balve großen Anteil. Nutzt er doch regelmäßig die hervorragende Akustik und eindrucksvolle Atmosphäre in der Balver Höhle für seine Veranstaltungen. So findet beispielsweise alle zwei Jahre  das „Meisterliche Chorkonzert“ zwischen den Felswänden statt. Am Freitag, 20. September, und Samstag, 21. September, jeweils ab 19 Uhr, ist der Männerchor abermals Gastgeber im „Felsendom“. An diesen beiden Tagen  hat der Vorstand, mit Bernhard Krüdewagen an der Spitze, insgesamt 33 Chöre zum Freundschaftssingen in die Höhle eingeladen.

Der Grund für die Veranstaltung ist der 145. Geburtstag des MC Balve, der sich auf alle Chöre freut, aber insbesondere auf den befreundeten Chor aus Bad Muskau. Er reist eigens aus den neuen Bundesländern an, um beim 2-tägigen Event in der Balver Höhle dabei zu sein.

Anzeige

„Wir haben für den MGV Bad Muskau, der drei Tage in Balve zu Gast ist, ein kleines Unterhaltungsprogramm vorbereitet“, lässt der Ehrenvorsitzende des Männerchors 1874 Balve, Franz Jedowski, unsere Zeitung wissen. Darüber hinaus weist er darauf hin, dass erstmals der Polizei-Chor aus Fulda im „Felsendom“ singen wird. Auch er hält sich länger in der Hönnestadt auf und wird erst am Sonntag nach Hessen zurück reisen.

Nach dem Gesang der Chöre spielt die Band „Hitmix“ am Freitag und Samstag bei kühlen Getränken zum Tanz auf. „Wir laden schon jetzt Jung und Alt zu unserer 145-Jahr-Feier mit großartigen Chören in die Balver Höhle ein“, so der Vorsitzende des Männerchors 1874 Balve, Bernhard Krüdewagen, der die Sängerinnen, Sänger und Zuhörer in der Höhle willkommen heißt.

Anzeige

Anzeige