Anzeige

L.A. (R.E.) TuS Langenholthausen – SC Drolshagen (2:0) 4:0. Alle vier Tore erzielte Gian-Marco de Luca heute Nachmittag beim Sieg über den Gast aus Drolshagen. Die Grün-Weißen sind somit nach zwei Niederlagen in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Vor heimischer Kulisse besiegte der Landesliga-Neuling den SC Drolshagen mit 4:0 und fiebert jetzt dem DFB-Pokalspiel gegen SuS Hüsten 09 entgegen. Diese Partie wird entweder am 12. oder 19. September in der „Düsterloh-Arena“ ausgetragen. „Einzelheiten werden wir am Montag besprechen“, so TuS-Präsident Charly Grote gegenüber der HÖNNE-ZEITUNG.

Der TuS Langenholthausen erwischte einen Start nach Maß. Denn bereits in der 3. Minute brachte Torjäger Gian-Marco de Luca die Grün-Weißen mit 1:0 in Führung. In der 19. Minute erhöhte der Mittelstürmer auf 2:0. In dieser Phase war der Gast aus Drolshagen ein ebenbürtiger Gegner, der seine Chancen jedoch nicht nutzen konnte. „Sebi hat uns in dieser Phase im Spiel gehalten“, lobte Coach Uli Mayer seinen Torhüter Sebastian Beutler, der vorerst die Nr. 1 im TuS-Gehäuse ist.

Anzeige

Im zweiten Spielabschnitt übernahmen die Hausherren die Regie in der „Düsterloh-Arena“ und erhöhten durch zwei weitere Treffer von De Luca auf 4:0. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Gast jedoch bereits einen Akteur durch eine Gelb-Rote Karte verloren, und zwar ausgerechnet ihren Spielertrainer Yannik Bieker.

Trainer Uli Mayer, der nach der deutlichen Schlappe gegen Obersprockhövel die Einstellung seiner Mannschaft bemängelte, zog ein positives Fazit. „Von der Einstellung war es heute wesentlich besser als in der Vorwoche.“ Und mit Blick auf den vierfachen Torschützen lobte er Gian-Marco de Luca: „Er macht die Dinger einfach weg. Er ist vor dem Tor eiskalt.“

Anzeige

Anzeige