Anzeige

Balve/Neuenrade. (R.E.) Der TuS Langenholthausen freut sich, dass so viele Fußballfans aus Balve, Neuenrade, Menden, Plettenberg, Sundern, Hemer und anderen Städten aus der Region am Samstag, 21. September, um 15.30 Uhr dabei sein möchten in der Veltins-Arena, wenn er auf RW Hünsborn trifft. Er muss aber leider am heutigen Mittwoch bekanntgeben: „Wir haben sehr, sehr viele Fahrkarten für die Busfahrt nach Schalke verkauft, und zwar binnen kurzer Zeit. Die Folge: Alle von uns georderten Busse sind voll“, informiert Carl Grote vom TuS L.A. und Organisator des Bustransfers.

Fußballfans, die sich dennoch nicht das Jahrhundertspiel in der Veltins-Arena entgegen lassen wollen, können mit Privatwagen anreisen. „Der Eintritt ist ebenso wie das Parken auf den VIP-Parkplätzen vor der Veltins-Arena kostenfrei“, sagt Carl Grote, der hofft, dass zahlreiche Fußballfreunde den Weg nach Gelsenkirchen einschlagen. „Unsere 1. Mannschaft ist auf die Unterstützung der Fans angewiesen, denn RW Hünsborn ist ein sehr starker Gegner“, so die Vorstandsetage der Grün-Weißen aus der Hönnestadt Balve.

Anzeige

Egal, ob die Anreise mit dem Bus oder dem Privatwagen erfolgt, das Stadion ist am Samstag, 21. September, ab 14 Uhr geöffnet. Dann können sich die Besucher des Jahrhundertspiels mit Getränken und Speisen eindecken. Ende dieses sportlichen Highlights ist gegen 18.15 Uhr. Denn um diese Zeit schließen die Verkaufsstände.

Anzeige