Anzeige

Volkringhausen/Hohenlimburg. (R.E./e.B.) Der Kanusportler Udo Raumann aus Volkringhausen gewinnt Gold, Silber und Bronze bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse. Damit bleibt der Hönnestädter weiter auf Erfolgskurs mit seinem Partner Rüdiger Hübbers. Am vergangenen Wochenende richtete der Kanu-Club Hohenlimburg die diesjährigen Deutschen Meisterschaften in der olympischen Sportart Kanuslalom aus. Der 50-Jährige für das Kanuslalom-Team Rhein Ruhr startende Udo Raumann hatte sich mit seinem langjährigen Partner Rüdiger Hübbers im April diesen Jahres mit dem Gewinn der Westdeutschen Meisterschaft die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften gesichert.

Am Samstag wurden die Halbfinals der Einzeldisziplinen und die Mannschaftsrennen ausgefahren. Im Mannschaftsrennen distanzierte das Kanu-Slalomteam Rhein Ruhr die Konkurrenz deutlich und gewann mit knapp 15 Sekunden Vorsprung. Rüdiger Hübbers und Udo Raumann gewannen mit ihren Sieg den 11 nationalen Titel ihrer Karriere.

Anzeige

Im Halbfinale der Zweiercanadier Herren belegten Rüdiger Hübbers und Udo Raumann, die 1992 an den olympischen Sommerspielen in Barcelona teilnahmen und 2013 Seniorenweltmeister wurden, den 3. Platz und qualifizierten sich somit direkt für das Finale am Sonntag, in dem sie sich noch einmal einen Platz nach vorne fahren dadurch Platz 2 bei den Deutschen Meisterschaften errangen. Mit Amelie Mönnikes belegte Udo Raumann im Rennen der Zweiercanadier Mix den 3. Platz im Halbfinale, den sie am Sonntag im Finale bestätigen konnten.

In zwei Wochen stehen zum Saisonabschluss die Deutschen Meisterschaften der Senioren auf der Erft in Neuss auf dem Programm. Auf der Erft wollen sich die beiden Kanuten weitere Titel sichern.

Anzeige

Anzeige