Anzeige

Soest. Die unter Pferdefreunden sehr beliebte, alljährlich stattfindende Seminarreihe „Rund ums Pferd“ nähert sich dem Ende. Den diesjährigen Abschluss bildet der Vortrag von Stefanie Niggemeier, Barocke Pferdeausbildung, in dem es um Varianten und Einsatzzwecke von Gebissen geht. Dieser findet statt am Dienstag, 22. Oktober, um 18.30 Uhr an der Fachhochschule Südwestfalen in Soest.

Stefanie Niggemeier, Barocke Pferdeausbildung, wird über Varianten und Einsatzzwecke von Gebissen im Pferdemaul sprechen. Angefangen mit der historischen Verwendung von Gebissen, wird sie die Brücke zur heutigen Nutzung von Pferden und den für die jeweilige Einsatzart passenden Gebissen schlagen. Die richtige Wahl entscheidet darüber, wie gut das Pferd seine Aufgaben erfüllen kann. Wer sich schon immer die Frage gestellt hat, welche Art von Gebiss welchen Zweck für welches Pferd erfüllt, wie es wirkt und was es für Vor- oder Nachteile hat, wird im Rahmen des Vortrags einen guten Überblick erhalten.

Anzeige

Alle Pferdeinteressierten sind zu der Veranstaltung willkommen. Der Kostenbeitrag beträgt 7,50 Euro (Studierende des Fachbereichs Agrarwirtschaft und SchülerInnen sind frei). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung beginnt am Dienstag, 22. Oktober, um 18.30 Uhr im Gebäude 10, Raum 10.010, auf dem Campus der Fachhochschule Südwestfalen in Soest (Zufahrt und Parkplätze über Windmühlenweg (gegenüber Nr. 43).

Weitere Informationen finden Sie unter facebook oder der Homepage unter www.fh‐swf.de/rundumspferd

Anzeige

Anzeige