Anzeige

Balve/Neuenrade/Soest. (R.E.) Sichtlich zufrieden und auch etwas stolz, und das völlig zu Recht, kehrten die Teilnehmer aus Balve, Neuenrade und Menden vom Silvesterlauf in ihre Städte am frühen Abend zurück. Dazu hatten vor allem die drei Balver allen Grund. Denn sie belegten unter den 3.668 Startern beim 15-km-Lauf von Werl nach Soest hervorragende Plätze. Allen voran Torben Heck (Marathon-Club Menden). Er rannte auf Rang 32 mit einer Zeit von 53:43 Minuten und nicht wie zuerst berichtet auf Platz 19. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen. Seine großartige Leistung schmälert die jetzige Platzierung dennoch nicht.

Mit guten 53:51 Minuten kam der Balver Thomas Camminady, der für LG Region Karlsruhe startet, auf Platz 34. Routinier Burkhard Schöne aus Garbeck legte als Senior die 15 km in prächtigen 1:01:08 Minuten zurück. „Unsere drei Balver sind super gelaufen“, bilanzierte Berthold Camminady (Balve), der die Touren zum Silvesterlauf seit 20 Jahren für die Gruppe „Laufen in Balve“ organisiert.

Anzeige

Viele der heutigen 55 „Busfahrer“ (BILD) aus Balve, Neuenrade und Menden starten auch regelmäßig beim Panoramalauf in Balve, wie zum Beispiel die Starter vom Neuenrader Lauftreff um Ralf Kaufels, die Läufer vom MCM um Jürgen Kasselmann oder die Panorama-Runner aus Balve.

Anzeige