Anzeige

Balve/Neuenrade. (R.E.) Auf diese Nachricht haben die Tanzbar-Fans seit Wochen gewartet. Jetzt haben die beiden Veranstalter des Events für die reifere Jugend, Peter Trautes und Martin „Schanko“ Völkner, im Gespräch mit unserer Zeitung die Katze aus dem Sack gelassen. Am Samstag, 28. März 2020, ab 19.30 Uhr, öffnet die Tanzbar in der Schützenhalle der St.-Johannes-Schützenbruderschaft L.A. zum siebten Male ihre Pforten.

Mit dem Veranstalter Peter Trautes konnten wir über alles in L.A. reden, aber nicht über das Motto der 7. Tanzbar. „Das bleibt wie immer unser Geheimnis. Nur soviel kann ich heute schon versprechen: „Das Bühnenbild wird auch diesmal wieder unsere Besucher begeistern, denn wir werden es mit viel Herzblut bauen.“

Anzeige

Während sich die Veranstalter mit Infos über die Dekoration der Schützenhalle Zurückhaltung auferlegen, gehen sie beim sogenannten Vorglühen in die Offensive. „Wir haben nichts dagegen, wenn unsere Gäste vor der Eröffnung der Tanzbar ein Glas Sekt oder eine Flasche Bier trinken, aber stark angetrunkenen Männern und Frauen zeigen wir am Einlass die Rote Karte. Sie sind nicht dabei, wenn es in L.A. heißt: Endlich mal wieder was für uns“, so die unmissverständliche Ansage der beiden Veranstalter aus Balve und Neuenrade.

Die Macher, Trautes und Völkner, freuen sich gemeinsam mit den Jungschützen aus Langenholthausen, die für die Bedienung der Gäste zuständig sind an diesem Abend, auf die Neuauflage der Tanzbar, zu der unter 18-Jährige keinen Zutritt haben.

Anzeige

Die begehrten Tickets gibt es ab sofort zum Preis von 8 Euro im Vorverkauf bei Peter Trautes, Telefon 01714006475, oder Martin Völkner, Telefon 02394/1000. Ab 1. Februar werden die Eintrittskarten zudem in der Goldbäckerei Grote (Hagebaumarkt Neuenrade, City-Café Balve, Goldbäckerei Grote in Garbeck sowie Bäckerladen in L.A. und im Fitness-Studio „life“ in Garbeck angeboten. Da die Tickets heiß begehrt sind, empfehlen die Veranstalter den Tanzbar-Fans, sich frühzeitig um Karten zu bemühen, damit ihnen am 28. März nicht der Zutritt verwehrt wird, wenn bei 600 Feierbiestern Freude und Frohsinn angesagt sind in der ausverkauften Schützenhalle Langenholthausen.

Anzeige