Anzeige

Langenholthausen. (R.E.) Der TuS Langenholthausen hat am heutigen Abend sein Testspiel gegen den TuS Sundern glatt mit 4:0 gewonnen. Vor allem in der Anfangsphase agierten die Gäste von der Röhr sehr nervös. Die Folge: Nach 13 Minuten erzielte Lukas Kessler, die Neuerwerbung vom SuS Langscheid/Enkhausen, das 1:0.

Obwohl der Gast nach diesem frühen Treffer besser ins Spiel fand, erhöhte Kessler wenig später auf 2:0. Als dann auch noch Kapitän Falk Fischer vor dem Seitenwechsel auf 3:0 erhöhte, war die Partie entschieden, zumal die Gäste im Angriff zu unkonzentriert wirkten.

Anzeige

TuS-Trainer Uli Mayer zeigte sich vor allem in den ersten 45 Minuten zufrieden mit seinem Team. „Wir haben genau so gespielt, wie von uns vorgesehen. Wir haben Sundern sehr früh angelaufen und im ersten Durchgang viel Gas gegeben“, bilanzierte der Coach, nachdem Torben Ox nach dem Seitenwechsel auf 4:0 erhöht hatte.

Die Grün-Weißen, die angesichts der klaren Führung einen Gang zurück schalteten, haben sich durch den „Neuen“ Lukas Kessler enorm verstärkt. Mit ihm im Sturmzentrum ist der TuS L.A. nicht nur schwerer auszurechnen, er ist auf Grund seiner Technik, Schnelligkeit sowie der robusten Spielweise nach Meinung von Trainer Mayer eine große Bereicherung für den Landesligist aus der „Düsterloh-Arena“. Am Donnerstag geht es um 19.30 Uhr weiter. Dann ist der TuS Neuenrade zu Gast in Langenholthausen.

Anzeige

Anzeige