Anzeige

Balve. Die Gäste in der KiTa Kinderkreisel in der Hofstraße waren nicht ganz so klein wie an anderen Tagen. Daniel Pütz und Alexander Jedowski hatten sich aufgemacht, um als Vertreter des Vorstandes der Gemeinschaft Balver Fachhandel e. V. eine Spende zu überbringen. 150 Euro prangten auf dem übergroßen Scheck, der den Kleinsten Einwohnern unserer Stadt symbolisch übergeben wurde.

Anlass war der Einsatz, den KiTa, Eltern und Kinder beim Weihnachtsmarkt 2019 gezeigt hatten. Ihnen oblag es, den großen Weihnachtsbaum auf dem Drostenplatz zu schmücken. Die KiTa verwandelte diesen Auftrag in einen echten Weihnachtsausflug. Gemeinsam wurden unterm Baum Lieder gesungen, Stutenkerle gegessen und Kakao getrunken.

Anzeige

„Unser Dank gilt nicht nur dem Engagement beim Weihnachtsmarkt, sondern in erster Linie der Arbeit, die in dieser Einrichtung täglich geleistet wird, aber auch der Arbeit der Eltern, der in einer Elterninitiative, wie der „Kinderkreisel“ eine ist, besondere Aufmerksamkeit gebührt. Als Vertreter vieler Unternehmer in Balve ist es uns wichtig, dieses Engagement wertzuschätzen, denn letztlich leisten unsere Kindertagesstätten nicht nur einen wichtigen Dienst für die Zukunft unserer Stadt, sondern tragen auch dazu bei, Arbeit und Familie für unsere Mitarbeiter leichter miteinander vereinbar zu machen“, so Daniel Pütz, Vorsitzender Gemeinschaft Balver Fachhandel.

Anzeige