Balve. Abermals ist es zu einer Verkehrsunfallflucht in Balve gekommen. Diesmal drängte ein BMW-Fahrer einen Balver in Mellen von der Straße: Der Sachverhalt laut Polizei: Ein 20-jähriger Balver befuhr die Balver Straße gestern Nachmittag gegen 13.30 Uhr in Fahrtrichtung Mellen. Hier kam ihm ein weißer 3er-BMW-Cabriolet entgegen.
Der Hönnestädter konnte schon von weitem erkennen, dass der entgegenkommende PKW sehr mittig fuhr. Kurz vor der Begegnungssituation hupte der Balver, um den Fahrzeugführer auf die Gefahrensituation aufmerksam zu machen. Der BMW-Lenker habe jedoch nicht reagiert und stattdessen sein Auto komplett auf den Fahrstreifen des Balvers gelenkt.
Der Balver konnte nur nach rechts in eine Böschung jenseits der Fahrbahn ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem BMW zu verhindern. Hierbei wurde die rechte Fahrzeugseite seines Autos zerkratzt. Zudem entstand geringer Flurschaden an der Böschung.
Der BMW-Fahrer entfernte sich in Fahrtrichtung Balve vom Unfallort entfernt, ohne eine Schadensregulierung einzuleiten. Dem Balver war es jedoch möglich, ein Teilfragment des Kennzeichens abzulesen und eine Beschreibung des Fahrers abzugeben. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an. Weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Menden unter der Rufnummer 02373-9099-7124 zu melden.