Anzeige

Balve/Mellen. (R.E.) In der Stadt Balve gibt es seit einigen Wochen eine „Mobile Hebamme“. Gemeint ist Lisa Schäfer aus Mellen, die den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt hat. Mit Erfolg: „Ich bin sehr zufrieden. Denn ich arbeite mit einigen schwangeren Frauen aus unserer Region sehr gut zusammen“, sagt die Hebamme.

Die Schwangerschaft ist für werdende Mütter etwas ganz Besonderes. Und die Geburt ein Ereignis, das eines der bedeutendsten in ihrem Leben ist. „Vor den Frauen liegt eine schöne Zeit – die der großen Freude auf ihr Kind. Es ist aber auch eine Zeit der Veränderung, der Erwartung des Neuen und oft auch des Ungewissen. Ich möchte sie gerne in dieser besonderen Zeit begleiten und unterstützen“, erklärt Lisa Schäfer.

Anzeige

Mit ihrer Erfahrung und ihrer Kenntnis möchte die „Mobile Hebamme“ den Schwangeren zur Seite stehen, auf alle Fragen eingehen und ihnen die nötige Sicherheit geben. „Die Frauen können sich gerne auch vor der 12-Wochen-Grenze bei mir melden, und zwar unter Telefon 01601523028 oder per E-Mail hebammelisa-balve@web.de melden“, so Lisa Schäfer.

Die Beleg-Hebamme bietet nicht nur Schwangerschafts- und Wochenbettbetreuung an. Ihre Angebotspalette enthält auch Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse sowie Gymnastik und Baby-Massage. Für die Durchführung dieser Angebote steht der Hebamme die schmucke „Römerstube“ im Mellener Landmarkt zur Verfügung.

Anzeige

Damit alle interessierten Frauen auch dann eine Hebamme an ihrer Seite wissen, wenn Lisa Schäfer, egal aus welchem Grund, nicht zur Verfügung steht, dann springt ihre Kollegin Beate Krause in die Bresche. „Wir unterstützen uns gegenseitig, so dass auch die Urlaubsvertretung garantiert ist“, sagt die sympathische Hebamme aus Mellen, die den Sprung in die Selbstständigkeit nicht bereut hat.

Anzeige