Anzeige

Balve. Sowohl die SG Balve/Garbeck  als auch die Kollegen von der SG Holzen/Eisborn konnten am vergangenen Sonntag dreifach punkten. Doch diesmal geht es für die beiden A-Ligisten auf Tour, und in der Fremde warten knifflige Aufgaben auf die Fußballer aus Balve, Garbeck, Eisborn und Holzen.

SV Arnsberg 09 – SG Holzen/Eisborn. Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz im „Eichholz“. Zum Spiel: Bei der SG Holzen/Eisborn war in dieser Woche erst einmal Durchatmen angesagt. Der 3:2 Sieg gegen den SSV Küntrop tat der Mannschaft und den Verantwortlichen gut. „Es läuft“ sagte Matthias Schulte, der 1. Vorsitzende der SG. Der Fusionsklub muss am Sonntag ins Arnsberger Eichholz. Zumindest auf den Papier ist das Team von Christian Rausch klarer Favorit. Mit Tabellenplatz 8 und 31 Pluspunkten liegt man deutlich vor dem SV Arnsberg 09 auf dem 13. Tabellenrang. 16 Punkte konnten die Kicker aus Arnsberg bislang dem eigenen Konto gutschreiben. Doch die Kicker aus Holzen und Eisborn sind clever genug, sich nicht auf die Statistik zu verlassen.  Es dürften 90 intensive Minuten werden.

Anzeige

Korriku Sundern – SG Balve/Garbeck. Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Westenfeld in Sundern. Am vergangenen Sonntag gestaltete die SG Balve/Garbeck ihr Heimspiel gegen Schlusslicht DJK Grün Weiß Arnsberg siegreich. Allerdings dürfte der 2:1-Erfolg mehr in die Kategorie Arbeitssieg eingereiht werden. Dass der Fusionsklub zurzeit keine Glanznummern abliefert, dürfte an der fehlenden Konstanz liegen. Auch in diesen Spiel dürfte die Tagesform entscheidend sein.

Anzeige