Anzeige

Neuenrade. (R.E.) „Wir haben uns nach langen und intensiven Gesprächen in unserem Haus dazu entschlossen, heute und morgen vor und im Hagebaumarkt Arens & Hilgert ein Frühlingsfest zu veranstalten, um unsere Kunden mit zahlreichen Attraktionen zu begeistern. So wie wir es auch im Rahmen des Gertrüdchens getan hätten“, macht Hilgert keine Abstriche und hofft, dass die Kunden wie immer in seinen Hagebaumarkt strömen.

Das Corona-Virus wirkt sich nicht auf den Hagebaumarkt aus. „Bei uns läuft der Betrieb völlig normal. Niemand ist bisher mit einer Gesichtsmaske zum Einkaufen gekommen“, betont der Geschäftsführer. Um während des Frühlingsfestes sowohl im Garten-Center als auch in anderen Abteilungen die Kunden mit neuen Angeboten zu erfreuen, wird er beispielsweise erstmals Textilien der Marke Carhartt präsentieren. Dass es ihm gelungen ist, diesen renommierten Anbieter für den Hagebaumarkt zu gewinnen, darauf ist er ebenso wie Marktleiter Peter Staubach sehr stolz. Früher als Arbeitskleidung in USA bekannt, gibt es seit 1994 eine eigene Streetwear-Kollektion, die zum absoluten Lifestyle-Element wurde. Das in Europa angesagte Label produziert stylishe Kleidungsstücke, die jetzt auch im Hagebaumarkt in Neuenrade angeboten werden.

Anzeige

Der Hagebaumarkt bietet während seines Frühlingsfestes, in das auch Catering Andreas Lehmann und die Goldbäckerei Grote integriert sind, ein ansprechendes Rahmenprogramm. Dazu gehört unter anderem der Besuch von „Erwin“ –Maskottchen des FC Schalke 04 –, das am heutigen Freitag von 15 bis 19 Uhr für Jung und Alt im Hagebaumarkt Arens & Hilgert präsent ist. Der Samstag steht im Zeichen von Zauberer „Pikkus“, aber auch BVB-Maskottchen „Emma“ wird den Hagebaumarkt morgen besuchen. „Es lohnt sich, zu unserem Frühlingsfest zu kommen“, sagt Hilgert, der darauf hinweist: „Unser Markt ist heute von 9 bis 19 Uhr und am Samstag von 9 bis 18 Uhr geöffnet.“
„Neben den erwähnten Attraktionen werden wir bis Samstag einen Crepes-Stand, gebrannte Mandeln und Nüsse, diverse Süßigkeiten einschließlich Zuckerwatte im Eingangsbereich von unserem Markt aufbauen. Außerdem ist ein Kinderkarussell vorhanden. Hartmut Langhoff aus Plettenberg, bekannt aus über 50-jähriger Tradition des Getrüdchenfestes, konnte dafür gewonnen werden. Zudem wird Jürgen Henke aus Werdohl selbstgebastelten Schmuck anbieten. Es gibt quasi ein Mini-Gertrüdchenfest namens Frühlingsfest am Hagebaumarkt.“

Anzeige