Anzeige

Märkischer Kreis. Mit den Lockerungen der Corona-Beschränkungen ab 20. April erwartet die MVG wieder mehr Fahrgäste. Deshalb fahren die Busse der Märkischen Verkehrs-Gesellschaft ab Montag wieder nach dem Ferienfahrplan. Der seit dem 6. April gültige, eingeschränkte Sonderfahrplan endet am Sonntag, 19. April. Da die Schulen im MK noch geschlossen sind, gilt ab Montag, 20. April, wieder der Ferienfahrplan. Der Ferienplan gilt zunächst bis zum 3. Mai dieses Jahres. Er ist in den Fahrplanbüchern und Aushangfahrplänen mit der Fußnote „12“ gekennzeichnet. Kunden der MVG können die aktuellen Ferienfahrpläne in der elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) voraussichtlich ab Freitagmittag (17. April) abrufen.

Mit der ab 20. April erlaubten Lockerung der Corona-Beschränkungen dürfen unter anderem Geschäfte mit bis zu 800 Quadratmeter Verkaufsfläche wieder öffnen. Weitere Lockerungsmaßnahmen sind bis zum 4. Mai auch für andere Branchen in Vorbereitung (Werkstätten, Buchhandlungen, Friseurbetriebe, usw.). Deshalb rechnet die MVG ab der kommenden Woche wieder mit steigenden Fahrgastzahlen. Zum Schutz vor einer Infektion mit dem Coronavirus bleibt die vordere Tür der MVG-Busse weiterhin geschlossen. Fahrgäste nutzen bitte die hinteren für den Ein- und Ausstieg.

Anzeige

Tickets werden im Bus bis auf Weiteres nicht verkauft. Dennoch gilt die Ticketpflicht. Fahrgäste, die nicht über ein Abonnement verfügen, kaufen sich bitte vor Fahrtantritt ein Ticket. Diese sind erhältlich in den Kundencentern der MVG in Iserlohn und Lüdenscheid, in den Vorverkaufsstellen sowie an den Ticketautomaten an den Bahnhöfen. Tipp: Auch unterwegs ist der Ticketkauf möglich. Über die MVG Ticket-App finden unsere Kunden auch per Smartphone einfach das passende Ticket.

Anzeige