Anzeige

Von Richard Elmerhaus

Balve/Garbeck. Die 2. Mannschaft der SG Balve/Garbeck hat nach wie vor die Chance, den Aufstieg in die Kreisliga B zu schaffen. Denn die Hönnestädter schafften es heute Abend in der Höllenberg-Kampfbahn den schärfsten Konkurrenten um Platz 2, SV Bachum/Bergheim, in die Knie zu zwingen.

Anzeige

Die Fußballer aus Balve und Garbeck besiegten die Hausherren mit 4:2, obwohl sie zur Pause noch 0:1 hinten lagen. „Wir haben in der Halbzeit umgestellt und schon lief es besser“, freuten sich die beiden Vorstandsmitglieder Christian Müller und Uli Stracke über die „Zweite“, die nicht zuletzt vom überragenden Christian Jüngst profitierte. Der AH-Kicker zeigten den Jungfüchsen wieder einmal, dass er nach wie vor in der Kreisliga nicht nur mithalten, sondern auch spielentscheidende Akzente setzen kann. Denn bei zwei Toren leistete er die Vorarbeit.

Nach dem glatten Sieg müssen die Hönnestädter am Sonntag in Westenfeld antreten und SV Bachum/Bergheim kreuzt die Klingen mit dem FC Hövel. Sollten beide Teams ihr letztes Meisterschaftsspiel siegreich beenden, kommt es zum entscheidenden Duell am Mittwochabend um 19.30 Uhr an der „Schweinebrücke“ in Müschede. Darauf freut sich die SG Balve/Garbeck schon heute. Ein abermaliger Sieg über Bachum/Bergheim würde für die „Zweite“ den Aufstieg in die Kreisliga B Arnsberg bedeuten.

Anzeige