Anzeige

Noch nicht im Amt gibt Dr. Roland Schröder schon erste Personalie bekannt

Menden. In Vorbereitung auf seinen Amtsantritt führt der künftige Mendener Bürgermeister, Dr. Roland Schröder aktuell Gespräche im Rathaus. Die erste wichtige Personalie möchte Schröder schon bekannt geben. So wird künftig Melanie Bähr das Bürgermeisterbüro leiten und zu dieser wichtigen Schnittstelle zwischen Bürgermeister, Politik und Verwaltung, aber auch Referentin des designierten Bürgermeisters werden.

Melanie Bähr ist seit mehr als 25 Jahren im Rathaus beschäftigt. Aktuell ist sie im Bereich „Finanzverwaltung“ tätig und bereits jetzt mit vielen Querschnittsaufgaben in der Verwaltung betraut. „Dadurch ist Melanie Bähr im ganzen Rathaus tief vernetzt und anerkannt“, sagt Dr. Schröder. „Um einen reibungslosen Übergang hinzubekommen und alles direkt mit Amtsantritt ans Laufen zu bekommen, ist gerade diese Personalie besonders wichtig“, betont er. Gemeinsam mit Bähr führe er daher bereits jetzt zahlreiche Gespräche mit seinen künftigen Kolleginnen und Kollegen. Dieses Kennenlernen möchte er, auch unmittelbar nach Amtsantritt, schnell und coronagerecht fortführen. „Mir ist es wichtig, die neuen Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen.“

Anzeige

Unter dem scheidenden Bürgermeister Martin Wächter ist die Leitung des Bürgermeisterbüros aktuell noch durch Wolfgang Lück besetzt. Er bekleidet diese Tätigkeit zusätzlich zu weiteren Aufgaben und möchte sich künftig wieder mehr auf seine Aufgaben als Abteilungsleiter Personal, Organisation und IT konzentrieren. Nach Amtsantritt wird Dr. Schröder zeitnah über weitere Veränderungen in der Stadtverwaltung informieren.

Anzeige