Anzeige

Stadt Balve. Die Zukunft der Innenstadt in Balve und des Quartiers des Schulzentrums „Krumpaul“ jetzt mitzugestalten, dazu sind alle Balver Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Balve möchte sich verbessern, um auch in Zukunft für seine Bewohnerinnen und Bewohner attraktiv zu sein. So sollen zu Beginn des Jahres 2023 im Rahmen einer Bürgerbeteiligung Ideen, Wünsche, Anregungen und Hinweise von den Balvern zu der Innenstadt vom Kernort Balve und der zukünftigen Entwicklung des Schulzentrums „Krumpaul“ abgefragt werden, teilt die Verwaltung jetzt mit.

„Das Thema Bürgerbeteiligung wird in Balve großgeschrieben und hat schon fast Tradition, denn schließlich sind es die Menschen, die diese Stadt ausmachen, sie entwickeln und mit Leben füllen“, so der Bürgermeister Hubertus Mühling. Erneut lädt die Stadt Balve alle Bürgerinnen und Bürger in Balve ein, sich in einem modernen Onlineverfahren an der zukünftigen Gestaltung der Innenstadt von Balve zu beteiligen. Von den Balvern möchten die Verantwortlichen in Politik und Stadtverwaltung wissen, wo sie Verbesserungsmöglichkeiten sehen und ihre Wünsche und Anregungen abfragen.

Zentrale Themen bei der online-Befragung sind: „Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum“, „Versorgung“, „Freizeit“, „Sport“, „Kultur“, „Bildung“, „Betreuung“, „Arbeiten“, „Wohnen“, „Mobilität“, „Verkehr“, „Natur“ und „Umwelt“ und die zukünftige Entwicklung des Schulzentrum „Krumpaul“ auf dem Gelände der ehemaligen Hauptschule.

Die Beteiligung findet im Zeitraum vom 6.  bis 21. Januar statt. Für die online-Beteiligung ist eine Projekthomepage eingerichtet. Unter www.zukunft-balve.de finden die Balver den online auszufüllenden Fragebogen und weitere Informationen rund um die Befragung. Den Fragebogen in Papierform können die Balver im Rathaus im Bürgerbüro und bei den Ortsvorstehern der Stadt Balve abholen und wieder abgeben.

Die Ergebnisse der Bürgerbeteiligung werden anschließend auf der Homepage veröffentlicht und fließen in die strategischen Entscheidungen für die zukünftige städtebauliche Entwicklung der Innenstadt von Balve und dem Quartier des Schulzentrums ein.

„Wir sind auf Ihre Wünsche und Ideen für die zukünftige städtebauliche Entwicklung der Innenstadt von Balve gespannt und hoffen, dass viele Menschen sich an dem Onlineverfahren beteiligen. Jetzt Zukunft mitgestalten! Balve, ein starkes Wir!“, schließt der Bürgermeister.

Anzeige