Anzeige

Langenholthausen. Anfang Februar wurde im Rahmen der Agatha-Feier der Löschgruppe Langenholthausen der Hauptbrandmeister Klaus Sauer nach 43 Jahren aktivem Dienst in die Ehrenabteilung der Feuerwehr Balve überstellt, berichtet jetzt Pressesprecherin Yvonne Schäfer. Löschgruppenführer Bertram Kleine zeigte in einer kleinen Chronik die Aktivitäten von Klaus Sauer auf und erinnerte unter anderem daran, dass Sauer bereits 1984 das Amt des Löschgruppenführers übernommen hatte, und dann von 1995 bis 2009 das Amt des stellvertretenden Löschgruppenführers inne hatte. Nicht unerwähnt blieben auch die zahlreichen Teilnahmen am Kreisleistungsnachweis, insbesondere auch die mehrfache Teilnahme in Österreich beim Leistungsnachweis auf Bundesebene.

Zudem überreichte Bertram Kleine im Namen der Kameraden der Löschgruppe Langeholthausen ein anerkennendes Abschiedsgeschenk. Bürgermeister Hubertus Mühling würdigte ebenfalls das Wirken von Klaus Sauer und hob insbesondere auch die jahrelange Unterstützung durch seine Ehefrau Hiltrud hervor (Foto). Sie erhielt zum Dank einen Blumenstrauß.

Anzeige

Frank Busche als Leiter der Feuerwehr schloss sich den Dankesworten an und überreichte Klaus Sauer neben der Überstellungsurkunde auch die blau-silberne Kordel als äußeres Erkennungszeichen der Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Balve. Er wünschte Klaus und Hiltrud Sauer für die Zukunft alles Gute und eine schöne Zeit in der Ehrenabteilung der Feuerwehr Balve.

Anzeige