Balve/Helle. Es wird langsam Frühling. Dafür gibt es so einige Merkmale und eines davon ist, dass der Festspielverein Balve in die Balver Höhle einzieht. Heute war es dann mal wieder soweit. Alle verfügbaren Hände der Darsteller, Masken- und Kostümleute, der Menschen an der Technik, wurden geholt, um die Bauteile für das Bühnenbild vom Fundus aus der Realschule in die Höhle zu befördern.
Da der Verein trotz intensivster Bemühungen jedoch kein Transportfahrzeug organisieren konnte, half kurzerhand das Technische Hilfswerk (THW) mit einem Transportfahrzeug aus. So ging das Einladen, der Transport und das Ausladen ruckzuck und nach wenigen Stunden war das Schlimmste, zumindest an diesem Tag, getan.
Nun kann der Bühnenbau beginnen. Da das Stück bereits zweimal in der Balver Höhle aufgeführt wurde, werden sich die Vorstellungen der Regisseurin schnell und gut verwirklichen lassen. Trotzdem bedarf es auch dabei vieler fleißiger Hände und da könnten durchaus noch welche dazu kommen. Wer also Interesse hat, kann sich beim Festspielverein, Telefon 02375-1030 melden oder einfach mal in die Höhle kommen. Ab morgen sind die Bühnenbauer bereits zugange und an den meisten Abenden sind sie da. Schließlich muss zur Premiere am 6. Mai alles fix und fertig sein. kr