entnommen der gedruckten Ausgabe der HÖNNE-ZEITUNG –
Mellen. Traditionell am 30. April wird auch in Mellen auf dem Dorfplatz der Maibaum aufgestellt (Foto). Organisiert wird die Veranstaltung vom Gemischten Chor „Melodie“ Mellen. Nach dem Hochziehen des Baumes und den Eröffnungsworten des Ortsvorstehers bringt der Chor dann auch gleich sein Können zu Gehör. Mit einem kleinen Ständchen wird der Mai standesgemäß begrüßt.
Mit von der Partie ist auch der Männergesangverein „Eintracht“ Mellen, der ebenfalls sein sängerisches Können unter Beweis stellt.
Für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt. Für die Erwachsenen gibt es Bratwurst und Bier, die Kinder erfreuen sich an Stockbrot und Marshmallows. Damit es in den frühen Frühlingstagen den Gästen nicht zu kalt wird, werden Öfen aufgestellt, vor etwaigem Regen schützen Pavillions mit Bierzeltgarnituren, so dass auch die Gäste älteren Semesters nicht befürchten müssen den ganzen Abend zu stehen.
„Sollte das Wetter ganz schlecht werden, fragen wir die Schützen, ob wir unter das Vordach der Halle gehen können.“, zeigt sich Vorsitzende Mechthild Blöink vorbereitet. DP