Balve. Ärger bei der Balver Werbegemeinschaft. Unbekannte haben eines der zwei Carsharing Autos beschädigt, dass die BalWer mit Unterstützung des LEADER Programms zur Verfügung stellt. Der Schaden wurde nicht gemeldet und gestern Abend erst entdeckt. Da der letzte Nutzer des Fahrers dem Vorstand der Werbegemeinschaft persönlich bekannt war und auf Nachfrage beteuerte, nichts mit dem Schaden zu tun zu haben, entschloss man sich Anzeige gegen Unbekannt zu stellen.
Die Polizei aus Menden war dann auch schnell vor Ort, vermaß den Schaden und sicherte Spuren im Umfeld des Carsharing Parkplatzes am Drostenplatz. Laut Angabe der Beamten handele es sich um einen Parkschaden. Das gegnerische Fahrzeug habe den Opel Corsa von Front Richtung Heck tuschiert. Auf Länge von etwa 80 Zentimetern wurden Schrammen auf vorderem Kotflügel und Tür hinterlassen. Außerdem wurde die Beklebung beschädigt. Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.
Sollte der Unfallverursacher sich freiwillig melden, sehe der Verein von einer Anzeige ab. Sachdienliche Hinweise können bei jeder Polizeidienststelle abgegeben werden. Die Fahrtüchtigkeit des Fahrzeugs ist nicht beeinträchtigt, so dass der Wagen vorerst seinen Nutzern regulär zur Verfügung stehe. Bei der nächsten Wartung werde der Schaden dann repariert, erklärt der Vorstand der Werbegemeinschaft. DP