Anzeige

Balve. Anneliese Schmitz ist in Balve und der Umgebung so verwurzelt, dass sie hätte auch hier geboren sein können. Unter dem Motto `Spätwerke`, eröffnet nun die Balver Künstlerin eine Ausstellung in den Räumen der Sparkasse in Balve.

1996 fand Anneliese Schmitz, kurz nach ihrer Parkinsondiagnose, zur Malerei und schnell fiel vielen Mitbürgern ihre Begabung am Pinsel auf. Mit der Diagnose und Krankheit Parkinson lebt Schmitz schon seit vielen Jahren. In ihren Bildern greift Schmitz aber neben der Krankheit noch eine große Bandbreite an Themen auf.

Anzeige

Die Darstellung von Menschen, die Augen in ihren Gesichtern, sind immer wieder Gegenstand in ihren Bildern. Aber ganz gleich, welches Motiv Schmitz malt. Ihre Bilder sind fast immer abstrahiert, farbenprächtig und voller Emotionen. Sich selber ein Bild der Bilder machen, kann man sich nun in den nächsten 14 Tagen in der Balver Sparkasse während der Öffnungszeiten.

Hier besteht auch die Möglichkeit diese Kunstwerke zu erwerben.    svep

Anzeige

Die Balverin Anneliese Schmitz zeigt ihre Kunstwerke in den Räumen der Balver Sparkasse. Bereits bei der Eröffnung zog es viele Besucher in die Ausstellung. Fotos: Sven Paul

Anzeige