Anzeige

Mellen/Sorpesee. Der Märkische Kreis teilt mit, dass die Kreisstraße 34 zwischen Balve-Mellen und dem Sorpesee am Samstagabend wieder freigegeben wird. Grund für die Sperrung war der Bau einer Stützwand für den neuen Radweg.

Die Arbeiten zum Neubau des Radwegs von Balve-Mellen bis zum Sorpesee stehen kurz vor dem Abschluss. Deshalb wird die Kreisstraße 34 für den öffentlichen Fahrzeugverkehr am Samstagabend, 17. Juni, wieder freigegeben. Der Rückbau der Baustellenampel an der Kreuzung K 34 / L 687 (im Bereich „Meilenweit“) wird im Laufe des Freitags erfolgen, teilt der Märkische Kreis mit.

Anzeige

Der neue Radweg beginnt an einem Wirtschaftsweg der Sorpestraße und führt über etwa 1,5 Kilometer bis zum Restaurant „Meilenweit“ in Sundern. Landrat Marco Voge wird den Radweg mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft am Samstag offiziell freigeben.


Titelfoto: Freie Fahrt für den Radweg entlang der K34 hinter Balve-Mellen bis zum Restaurant „Meilenweit“ in Sundern: Der Radweg beginnt an einem Wirtschaftsweg der Sorpestraße und wird über etwa 1,5 Kilometer bis zum Restaurant führen. Symbolfoto: Sengsmann / Sauerlandtourismus 

Anzeige