Anzeige

Balve.Die Bauarbeiten zum Ausbau der Garbecker Straße in Balve beginnen ab dem 18. Juli. Die Arbeiten werden in 3 Bauabschnitte aufgeteilt, damit ausreichende Rettungswege während der Bauzeit gewährleistet werden können und die Einschränkungen der Zufahrtsmöglichkeiten für die Anlieger möglichst minimiert werden.

Für den 1. Bauabschnitt, der sich von der Einmündung Hauptstraße (B229) bis in den Einmündungsbereich Dreikönigsgasse/Hoffmeisterstraße“ erstreckt, ist eine Bauzeit von ca. 89 Wochen eingeplant. Im Zuge der Ausbauarbeiten werden in Teilbereichen auch Versorgungsleitungen und Entwässerungskanäle um bzw. neu verlegt. Der 2.Bauabschnitt umfasst den Kreuzungsbereich „Garbecker Str./Dreikönigsgasse/Hoffmeisterstraße“. Der 3. Bauabschnitt erstreckt sich von der Einmündung „Dreikönigsgasse/Hoffmeisterstraße“ bis zur Einmündung „In deär Queyte“.

Anzeige

Für die Bauabschnitte 2 und 3 werden die Bauzeiten und die damit verbundenen Verkehrsregelungen entsprechend dem Bauablauf rechtzeitig bekannt gegeben. Die Gesamtmaßnahme soll bis Ende Nov. 2023 abgeschlossen werden. Die Arbeiten werden jeweils unter Vollsperrung der markierten Straßenbereiche ausgeführt. Die Zufahrtsmöglichkeiten für die Anlieger werden grundsätzlich, je nach Baufortschritt, ermöglicht. Es kann phasenweise aber zu kurzzeitigen Einschränkungen kommen. Das durchführende Unternehmen, die beteiligten Versorgungsunternehmen und die Stadt Balve sind bemüht, die Beeinträchtigungen für die Anwohner und den Verkehr so gering wie möglich zu gestalten.

Die Stadt Balve bittet alle Betroffenen um Verständnis. Für Rückfragen steht das Bauamt der Stadt Balve unter der Telefonnummer 02375 / 926 146 zur Verfügung.

Anzeige

Anzeige