Anzeige

Garbeck. Wenn „Feinde“ friedlich feiern ist Biergartenfest in Garbeck. Nicht ernsthaft verfeindet aber eben Anhänger gegnerischer Fußballclubs sind der Bayernfanclub Garbeck mit Vorsitzendem Michael Neuhaus und Christopher Haarmann, Vorsitzender der 09 Borussen Garbeck.

„Wir haben früher mit etwa 20 Leuten zusammen Fußball geguckt, daraus ist diese Veranstaltung entstanden“ erklärt Haarmann. Organisiert wird die Feierlichkeit von eben diesen Clubs, wenn auch im letzten Jahr ausnahmsweise einmal die Schützen als Veranstalter einsprangen, führt Haarmann aus. Zuletzt seien sie 2019 Ausrichter gewesen, insgesamt sei dies die elfte Veranstaltung dieser Art.

Anzeige

Gut gelaunt spielten die Egerländer der Amicitia Garbeck Schunkelhits und wurden dabei von Alexander Schulte, Ingo Mettken und Lea Severin gesanglich unterstützt. Auf die Gabel gab es stilecht Leberkäs mit Kraut und dazu Starnberger Helles vom Fass. Passend waren viele der Gäste in Dirndl und Lederhosen gekleidet.

Mit Freude blickt Haarmann ins Jahr 2024. Da heißt es 850 Jahre Garbeck. „Vielleicht kriegen wir dann ja erstmals 850 Gäste zusammen“, scherzt er augenzwinkernd. DP

Anzeige

Anzeige