Anzeige

Balve. Im Pfarrheim in Balve waren starke Nerven gefordert als der österreichische Erfolgs-Autor Andreas Gruber Geheimnisse und Hintergründe über seine Charaktere aus seinen Büchern verriet. Die Besucher klebten an seinen Lippen und hatten auch viel zu Lachen. Gruber selbst erzählte den Besuchern, dass er beim Ansehen von amerikanischen Gerichtsserien fasziniert war und diese schon als Kind gerne geschaut hatte.

Bereitwillig erfüllte Erfolgautor Andreas Gruber die Autogrammwünsche. Fotos: M. Krahl

Anzeige

In der Pause konnten sich die Besucher Autogramme und Widmungen in mitgebrachten oder vor Ort gekauften Büchern abholen. Die Bücherei, auf dessen Einladung der Autor gekommen war, hatte Fingerfood vorbereitet, was gerne verzehrt wurde.

Nach der Lesung gab es noch eine Fragerunde an den Autor. Hierbei beantwortete er die unterschiedlichsten Fragen zum Beispiel wie es zur Verfilmung seiner Bücher kam und welchen Charakter er nicht so leiden kann.

Anzeige

Die Veranstaltung war nach Bekanntgabe sehr schnell ausverkauft. Der österreichische Autor hat auch im Sauerland eine große Fangemeinde. Das wurde am Sonntagabend einmal mehr deutlich.

Anzeige