Anzeige

Balve. Auf den Spuren seines Vaters Wolfgang ist der Fotograf Jürgen Wassmuth in seinem biografischen Roman „Splitter im Herzen“ unterwegs. Er nimmt seine Leser mit auf eine Reise durch die Balver Heimat in eine Zeit, die von Krieg und Angst um die Existenz geprägt war – aber der bekannte Künstler berichtet ebenso vom Wiederaufbau, Geschäftssinn und Menschlichem.

Jürgen Wassmuth liest aus seinem Buch.

Anzeige

Nun liest Jürgen Wassmuth noch einmal auf Einladung der Balver Bücherei aus seinem Buch – am 19. Oktober eröffnet er die Reihe „Aufgeschlagen“, in der in loser Folge Autoren aus der Heimat oder mit lokalem Bezug ihre Werke vorstellen. Jürgen Wassmuth war im vergangenen Jahr bereits in der alten Heimat zu Gast und hat dort zahlreiche Zuhörer mit seinem unterhaltsamen und informativen Vortrag begeistert.

Die Gelegenheit, ihn noch einmal zu erleben und in die Vergangenheit einzutauchen, ergibt sich nun am Donnerstag, 19. Oktober, ab 19 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr) im Bürgerhaus am Platze. Karten kosten 5 Euro und sind zu den Öffnungszeiten in der Bücherei erhältlich am St.-Johannesplatz 2.

Anzeige


Titelfoto: Die Eltern von Jürgen Wassmuth in ihrem Schreibwarenladen an der Hauptstraße. So kennen die Balver das Paar.