Anzeige

Aktualisiert – Balve. Zu einem Unfall wurden Rettungskräfte am Abend gegen 19 Uhr zur Garbecker Straße zwischen Realschule und Gransauer Mühle (K12) gerufen. Dort waren drei Fahrzeuge ineinander gefahren. Insgesamt neun Personen befanden sich in den Fahrzeugen, teilt die Polizei mit.

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde auch die Löschgruppe Balve alarmiert. Sie leuchtete zunächst die Unfallstelle aus und klemmte dann an einem Fahrzeug die Batterie ab. Zwei Rettungswagen wurden angefordert, insgesamt gab es drei Verletzte.

Anzeige

Zu dem Unfall war es gekommen, als ein Fahrzeugführer aus Balve kommend in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geriet und ein Fahrzeug touchierte. Der Anprall war so heftig, dass der Unfallverursacher sein Fahrzeug nicht unter Kontrolle bringen konnte, ins Schleudern geriet und mit einem weiteren Fahrzeug, das aus Garbeck kam, heftigst kollidierte.

Die K12 war während der Unfallaufnahme rund eineinhalb Stunde voll gesperrt.

Anzeige

Aktualisierung – Das sagt der Polizeibericht vom 19. November:

Zur Unfallzeit befuhr der 86-jährige Iserlohner (UB 01) mit seinem PKW die Garbecker Straße in Fahrtrichtung Garbeck. Der 45-jährige Hattinger (UB02) sowie der dahinter fahrende 56-jährige Balver (UB 03) befuhren die Garbecker Straße in die Gegenrichtung (Fahrtrichtung Balve-Zentrum). Aus bislang ungeklärtem Grund kam der UB 01 auf die Gegenfahrbahn und kollidiert dort zuerst mit dem UB 02 und anschließend mit dem UB 03. Bei den Zusammenstößen wurden 2 Innsassen im Pkw 02 und ein Innsasse im Pkw 03 verletzt. Diese wurden durch einen RTW in das KH Werdohl verbracht.

Anzeige